14 August 2014

Allerlei genähtes...und was gestricktes

Mir scheint ja der Sommer ist vorbei
hier hat es die letzten Tage nur geregnet.
Auch wenn meine kleine Maus gerade heftig schubt
und sehr viel herumschreit
aber ganz viel neues kann
(es wird sich gedreht - und heute kam das erste mal der Popo in die Höhe)
habe ich ein bisschen etwas geschafft. 
Endlich fertig sind die Espandrillos
und wurden am letzten sonnigen Tag gleich probegetragen

Was für ein tolles Fußmodel :)
Knuffelhose für die Kleine, Nadelkissen für die Mama

Die erste Räuberhose
Die erste Räuberhose habe ich genäht. Zuerst dachte ich, das schaffe ich ja nie, aber dann ist sie doch ganz süß geworden. Danke der Oma, die eine Jeans zerissen hat, die wir gleich dafür verwerten konnten. Perfekt zum üben. Leider noch etwas groß, obwohl ich 62/68 gewählt habe. Auch die Knuffelhose habe ich 3x genäht, schließlich in Größe 56 und sie passt, obwohl die Maus schon 62 trägt.

Die Krabbeldecke wächst.
Da Jools ja immer mobiler wird, habe ich endlich mit der Krabbeldecke angefangen. In Graz habe ich ja die schönen Stoffe gekauft und endlich konnte ich ans Werk gehen. Entschieden habe ich  mich für das Projekt " Küchenfenster" aus dem Buch "Die Grundlagen des Patchworks". Mein Liebster hilft mir beim Bügeln nach dem Nähen, somit geht es um einiges schneller. Ich muss ja sagen, auch wenn mein Rücken darunter leidet, mein Herz gehört dem Patchworken :)

Und da es wieder regnet und die Kleine wieder mit Drehen und Robben beschäftigt ist, geht es jetzt weiter.

Ich wünsche Euch frohes Schaffen.

Und ab damit zu  Create in Austria und Kiddikram

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja echt schon nach Herbstkollektion aus ... die Hose meine ich... und der Sommer ist ja wirklich keiner... so gemein sowas... na, der nächst kommt bestimm ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.