27 September 2014

Bee my Baby Sew Along Woche 1

Vielen Dank für die lieben Kommentare für meinen ersten Stempel.
Ich hab mich echt toal gefreut.
Diesmal gibt es wieder etwas genähtes.
Die erste Woche ist fast um
und ich war nicht ganz untätig,
einerseits gabs ja noch die Herbstkind Jacke fertig zu stellen
und dazupassen kam dann jetzt gleich eine neue Mütze
den bei uns ist es recht windig
und die kleinen Ohren wollen ja gut behütet und warm gehalten werden.
Genäht hab ich zwei Zwergenmützen nach Schnabelinas Schnitt - hier
Eigentlich dachte ich das geht ja ruck zuck und ist anfängertauglich
aber es hatte dann doch seine Tücken.
Die erste Mütze habe ich statt mit Bündchenware mit Strickfrottee umrandet 
ein Fehler
den der rollt sich ein
und alles wurde krumm und schief, spezielle zum Schluss hatte ich Probleme mit dem Nackenband
das an die Mütze sollte. 



Die Innenseite ist ganz unspektakulär aus gelben Bio- Strickfrottee, weder betüttelt noch verziehrt
wenn ich einen Plotter habe (demnächst) kommt da noch was drauf.
Die zweite Mütze ging zwar schneller, 
doch ich hatte mit dem Ziehen des Bündchenstoffs auch hier Probleme
vielleicht sind meine Finger einfach nicht lang genug
das nächste Mal makiere ich nicht nur die Mitten sondern auch andere Stellen, 
dann gehts leichter.
Sie sieht auf alle fälle schon mal viel besser aus als die erste 
und kann zur neuen Hose
und zur Little Antonia Jacke -die ich euch letzte Woche hier gezeigt habe,
getragen werden
wie praktisch bei Wendemützen.
(mein Mann dachte ich hab 4 Mützen genäht, da er nur die Fotos gesehen hat).


Der Rand sieht schon viel gleichmäßiger aus, auch wenn der Zwergenstoff viel dehnbarer war als der Punktestoff.


Ich fand den Stoff total lustig, 
vor allem weil wir auch ein Baby-Hemd von meinem Bruder haben,
 das er vor 37 Jahren getragen hat, 
da sind so ähnliche Zwerge drauf.


Es kommen bestimmt noch mehr Mützen, 
mein Ehrgeiz ist geweckt, das sie perfekt werden. 
Und wenn ichs drauf hab, 
dann bekommt der kleine Bauchzwerg von meiner Schwägerin so ein
die Kleine soll nämlich diese Tage (eigentlich heute) ankommen :)

Schnitt wie gesagt: Schnabelinas Welt
Stoff: Königreich der Stoffe
Bündchenware: Happy Home

So und gerade noch rechtzeitig gehts damit zu Bee my Baby
und dann schau ich mal was den nächste Woche auf dem Programm steht.

Einen schönen Sonntag
Eure
Manuela

Verlinkt auch zu: Kiddikram, Meitli und CiA

5 Kommentare:

  1. Alle Mützen... durch die Bank einfach herzig!!! Freue mich schon auf die nächsten ... lg. Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, schön das sie dir gefallen, ich finde deine auch toll!
      LG
      Manuela

      Löschen
  2. Die Mützen sind superschön, so tolle Stoffe! Lg ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Nur gut, dass jetzt die Mützenzeit beginnt... machst einfach für jeden Tag eine neue Mütze, dann kannst dich voll austoben... die Ergebnisse können sich ja echt gut sehen lassen :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.