24 Juni 2015

Unser neues Haus innen - vor dem Umbau

Ich wollte euch ja noch mehr Bilder von unserem neuen Haus zeigen.
Von außen habt ihr ja schon einiges gesehen - 
aber wie es innen drinnen so ausgeschaut hat
hab ich euch ja noch vorenthalten.

 
Heute zeige ich euch mal das erste Stockwerk - sonst wird es zuviel
Eines der zwei Kinderzimmer oben - hier habe ich keine Fotos wie es jetzt ausschaut
aber hier wurde nur leergeräumt und die Steckdosen versetzt - also kaum ein Unterschied zu sehen.


 Hier war von der Familie mal (unten) ein Klo und (oben) ein Bad vorgesehen 
die Anschlüsse wären da aber der wir glauben das der Wasserdruck nicht gereicht hat.
Es wurde oben auch nie geheizt deswesen!
Das Haus wird ja über eigene Wasserquellen am Grund gespeist.
Wir haben uns aber schon eine Hauswasseranlage eingebaut - ungeplante Ausgaben aber notwendig.
Auch hier haben wir nicht wirklich etwas gemacht - wir sind noch unschlüssig.
Für so viel Geld eine Gaupe einzusetzten damit wir ein 4m² Bad haben - hm.
Das Klo - ok - ein Bad oben will ich auch 
den für was brauch ich den im Erdgeschoss ein Bad wo keine Schlafräume sind?
(das auch keine 4m² hat)
Ich hätte ja sowieso noch gerne einen Zubau, da die Raumaufteilung nicht ideal ist
und dann mit einem neuen großen Bad.
Bis dahin muss das Minibad im Erdgeschoss reichen


Das zweite Kinderzimmer oben - 
zugegeben - kein Kindertraum den es ist ein Mini-Eckzimmer mit Dachschräge


Es wird leider auch nicht größer wenn es leer ist :)
Leider muss auch hier noch der Holzfußboden raus
Er knarrzt und knirscht und ist uneben - abschleifen rentiert sich nicht.


Der Opa Schreck - dieses Zimmer war das Grauen in dem Haus
es durfte 30 Jahre lang niemand außer dem Hausherrn betreten.
Die Matratze wurde nur neu bezogen wenn das alte Leintuch alle paar Jahre durchgelegen war.

 So dreckig war es da und es hat so gestunken.
Nach dem Leerräumen wollten alle nur noch Duschen und
wir konnten es kaum erwarten bis der Boden auch draußen war 
den der Geruch war fürchterlich.


Endlich leer. 
Hier wird nächstes Jahr dann ein neuer Estrich gemacht 
und es wird unser Schlafzimmer.
Zu guter Letzt noch...


noch der Flur.
Auch hier kam der Boden raus
 (achja über all die Böden war so ein schöner Linolium gelegt wie auf der Treppe)
und die Treppe wird auch neu gemacht.



 So schauts etwas leerer aus.
Bei Gelegenheit zeige ich euch dann noch das Erdgeschoss.
Aber da ist ja eigentlich noch gar nichts passiert
das kommt da wird dann im Herbst gearbeitet.

Ich wünsche allen einen schönen kreativen Tag
wir werden noch etwas die endlich wiederkehrte Sonne genießen

Eure

Manuela








1 Kommentar:

  1. Hallöchen!
    Da habt ihr ja noch eine Menge Arbeit vor Euch, aber ihr habt auch schon eine ganze Menge geschafft, Hut ab!
    Gruß, Nele

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.