18 Dezember 2014

Knusper knusper Knäuschen...

...keiner knabbert an unseren Häuschen.
Die sind nämlich aus Papier.
Zur Zeit bin ich nämlich ganz auf der Papierwelle. 
Und daher möchte ich heute mit meinen kleinen Häuschen RUMSen.
Die hab ich für mich gemacht
den ansonsten legt hier keiner Wert auf Deko.
(Die Maus würde sehr wohl damit spielen, 
aber spätestens nach 5 Minuten wären sie aufgeweicht, eingesabbert und in alle Einzelteile zerlegt :) 


Angefangen hats eigentlich eher mit einem Disaster, 
den das erste Haus landete im Müll,
und im zweiten sind die Vorhänge falsch geklebt
weil ich das irgendwie falsch verstanden habe mit dem zusammenbauen.
Außerdem war es mir zu groß.


Das ist ein Milchkartonhaus vom PazzlesCraftRoom. 

Das Dach hab ich mit PolkaDots und der BigShot von StampinUp geprägt und mit Glitzerkleber verschönert, das sieht man hier aber nicht so.


Ein bisschen Füllwatte als Schnee, so ein Aufplusterstift vom Eduscho auf den Fenstern auch als Schnee...


... und die kleinen Zwerge gabs vor Jahren mal beim Ikea.


Die beiden Filzsterne habe ich beim Hotel damals aus dem Müll gerettet, 
die haben teilweise die ganze Weihnachtsdeko in
 (eigentlich lags daneben, rein hätte ich wohl kaum geguckt) 
die Mülltonne geschmissen 
(ich kam mir echt blöd vor, weil da ja auch alles videoüberwacht war und die Spa-Managerin im Müll herumgräbt, aber ja, hätts nen Flohmarkt gegeben hätte ich die Sachen gekauft...)


Ich würde echt gerne wissen wie die Verziehrung der Filzsterne gemacht worden ist, 
sieht aus wie geprägt, oder was sagt ihr?


 Der Baum war mal eine Weihnachtskarte "Weihnachtsbaum zum Ausschneiden" den mir meine Mama geschickt hat.


Und damits richtig kitschig wird
stehen auch noch ein paar dieser Elche/Hirschen in Gold herum :)

Das nächste Jahr werde ich andere Häuschen machen
ich hab mir schon welche im CraftRoom runtergeladen
aber irgendwie fehlt im Moment die Zeit.
Bei vielen hab ich ja schon diese niedlichen Häuschen gesehen
woher habt ihr die Dateien?
Leider gibts viele Sachen ja nur für die StudioSoftware und nicht für den Pazzles
das ist das erste große Manko, das ich an meinem Plotter feststelle.
Ich habs auch noch nicht geschafft dfx, Dateien im Inkscape zu svp. Dateien umzuwandeln. 
Hat da jemand einen Tipp?
Wenn ich das Importiere kommt da meist NICHTS oder irgendwelche Striche.

Heute wird mal nicht gearbeitet
deshalb werde ich mal gucken was sonst noch so geRUMSt wurde :)

Eure

Manuela

Verlinkt mit: RUMS, CiA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.