31 Januar 2015

Wochen(glück)-Rückblick No 5/2015

Meine schönsten Momente:


Anfang der Woche gabs bei uns wieder einen Salat aus der Lecker Vegetarisch,
bis jetzt mein absolute Highlight. 
Leider kommt das wieder mit dem Licht nicht so richtig zur Wirkung
aber Mangos, in Curry karamelisierte Karotten, Mandeln und Linsen 
machen diesen Salat zu einer absoluten Vitamin Bombe.
Ebenfalls haben wir die  Tomaten Fenchel Quiche ausprobiert
doch wir waren sooo hungrig das ich ganz auf das Foto vergessen habe.


WO sind sie den, meine Forellen?
Immer wieder muss ich schmunzeln wenn wir spazieren gehen.
Seit wir am Inn wohnen geht er super gerne spazieren (aber nur wenn wir am Wasser entlang gehen)
dann werden die Plätze begutachtet wo sich die Forellen verstecken
Mit dieser speziellen Polaroidbrille sieht man die super
und auch ich bin inzwischen schon eine Meisterin im Forellen entdecken.


Endlich Ordnung im Hause Doppler.
Ich bin total happy über das neue Regal 
und das ich entspannt werkeln kann ohne immer herumräumen zu müssen :)
Jetzt geht das Karten und Schachteln machen viel schneller von der Hand
und die Nähsachen sind genauso schnell griffbereit.
Außerdem wurde meine Overlock "versteckt"
und staubt nicht mehr so ein.
(Nicht weil ich sie so selten benutze
sondern weil die Wohnung durch die Bodenheizung so schnell staubig ist,
dass wenn ich staubwische ich eine Stunde später von vorne beginnen könnte)


Mitte der Woche hab ich auf Pinterest die Seite stampnstorage entdeckt.
AHHHHHH - HABEN WILL.
Naja. Aber soweit sind wir noch nicht.
Bevor ich mir aus der USA Stanzen und Papierschränke anschippern lasse
sollte ich mal die ersten Workshops abhalten.
Bis dahin muss es das selbstgebastelte aus einem alten Karton tun.
Auch wenn es jetzt nicht schön ist,
es ist super praktisch und ich bin stolz drauf :)


Auch wenn ich gerne den ganzen langen Tag mit unserer Tochter verbringe
(auch wenn sie mir zur Zeit im wahrsten Sinne fast jede Minute am Hosenbein hängt)
freue ich mich über die Zeit in der sie schläft 
und ich in Ruhe neben ihr im Bett
Internet surfen, Blog schreiben, Youtube Videos schauen und Kaffee trinken kann.
Doch wehe wenn die Äuglein aufgehen -
so schnell kann ich gar nicht den Computer zumachen
den dann wird sofort auf die Tasten gehauen.
Nicht mal richtig munter und schon gehts rund.
Der Anblick ist jedesmal total goldig.
Ist der PC dann aber zu 
wird erstmal gekuschelt bis sie munter ist.


Und endlich kam er - der Schnee.
Zuerst noch sehr zaghaft doch gestern und heute hat es richtig schön viel geschneit.


Es gab dann gleich einen Spaziergang. 
Leider mag der kleine Wildfang nicht so lange ruhig im Kinderwagen sitzen
und meist endet das ganze in viel Gebrüll und beschleunigten Gang nach Hause.
Von entspannten Spazierengehen ist nur bis 20min die Rede :)


Eine kleine Massenproduktion :)
Ich durfte die Einladungs - Karten für meine Nichte machen.
Ich freu mich schon wenn ich sie ihr schicke.
Nachdem ich wahrscheinlich wieder nicht zu ihrem Geburtstag nach Hause fahren kann
(ich war eigentlich noch nie dabei :(((( )
wollte ich mich doch etwas daran beteiligen.
Da freue ich mich auch wenn ich zu Hause wohnen werde,
den nicht dabei zu sein tut mir schon sehr leid.

Diese Woche war wirklich sehr unspektakulär.
Ein negatives Highlight gab es noch
als wir am Montag die Rechnung für den Gutachter für unser Bauvorhaben bekommen haben.
800€ - AHHHHH.
Dafür das der dann sagen kann - nö er findet es passt nicht
und wir nicht bauen können
bzw. das er sieht das alle anderen Häuser auch so hoch sind
und sein ok gibt. -
In beiden Fällen sind die 800€ für nichts.
Hätten wir die Pläne ein paar Monate vorher eingereicht
bevor die Gemeinden fusioniert sind
könnten wir im April beginnen,
den unsere "alte" Gemeinde war da nicht so kleinlich
(oder wollte irgend einem Gutachter Projekte zuspielen)
Ich wünsch mir soooo sehr das es klappt -
den eigentlich kann ich mich schon in der Wohnung sehen.

Naja hilft ja nix.
Es hat wohl alles seinen Sinn.

Mehr schöne Momente wie immer bei: Fräulein Ordnung

Eure

Manuela 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.