24 Februar 2015

Ohlala - da wurde mal wieder gestrickt....

... den gestrickt hab ich wirklich schon lange nicht mehr richtig.
Der Pullover den ich für mich angefangen habe,
der ist noch laaaaange nicht fertig.
Wie auch, wenn ich so selten dazu komme.

Dafür hab ich was für den kleinen Wildfang gestrickt,
und mich erinnert, 
das kleine Sachen ja bekanntlich schneller gehen :)
Das hat mich motiviert.
 Die Mützen sind alle zu klein
und zugegeben, diese noch etwas groß
aber dann passt sie wenigstens länger.


Leider ist es sooo schwer meine Tochter zu fotografieren
den der Kopf fliegt immer hin und her
es gibt ja so viel bei einem Spaziergang zu entdecken :)
Aber es sieht total lustig aus, 
wenn der Zipfel so herumfliegt *hihi*


Die Mütze hab ich einfach so frei Kopf gestrickt
so eine hab ich schon mal für meine Nichte gemacht
und sie wird heiss und innig geliebt und nach 3 Jahren noch immer getragen :)
(sie wächst anscheinend mit)
Daher wollte ich auch eine für meinen Wildfang haben.
Angeschlagen hab ich einfach 40 Maschen
(34 hätten wohl gereicht)
Im Perlmuster ein paar Runden gestrickt
und dann glatt weiter.


Bei unserer hab ich noch etwas Wolle am Zipfel angeknüpft :)
Und die Tage werde ich noch einen Gummi einziehen
den sie ist schon recht groß. 
Das ganze hat keine 2h gedauert
die Wolle war dick und der Kopf ist klein :)
Und bis vor einem Jahr hab ich ja auch wirklich viiiiiel gestrickt - täglich
bis ich das Nähen für mich entdeckt habe.
Aber da ich noch Tonnen an Wolle im Haus hab
hab ich mir vorgenommen wieder mehr zu machen.

Wie gefällt Euch unsere neue Kopfbedeckung?
Sieht der Wildfang nicht aus wie ein kleiner Zwerg?

Und ab damit zu Creadienstag - vielleicht schaffe ich es noch unter die ersten 500 ;)

Eure

Manuela

Verlinkt wird auch mit:

1 Kommentar:

  1. total die niedliche idee so ein zipfelmützchen !!! werd auch mal eine für meinen neffen nachstricken,freu mich schon auf deine nächsten strickprojekte!!! lg ute

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.