14 März 2015

Wochen(glück)-Rückblick No 11/2015

Glückliche kleine Alltagsmomente


Meinem Mann glücklich machen - er liebt Kartoffelgratin
und da ich nicht nur eine "Mama" Ecke machen wollte ;)
hab ich das Gratin gleich überall mit Gemüse aufgepimpt.


Auf nach Graz - Oma ist mit dem Zug gekommen
und mit uns dann mit nach Graz gefahren.
Damit der Wildfang die Autofahrt besser übersteht.
Eine lange Rast mit Spielen
und schon ist die Fahrt nicht mehr ganz so schlimm :)
Die selbstgestrickte Weste passt noch immer - ich freu mich so.


Erstmal zuhause einrichten :)
Damit meine Stempelsachen (die Nähmaschine blieb diesmal zu Hause - auch der Plotter *g*)
Platz haben und meine Eltern nicht nerven
hab ich kurzentschlossen bei Ikea diesen Wagen gekauft.
Geht ja wunderbar wenn der Ikea nur 8min entfernt ist.
War nicht geplant -
aber gesehen - gekauft -selbst aufgebaut - und eingeräumt.
Fast alles hat Platz und alle sind happy.
Sieht auch für die Workshops ordentlicher aus.


Wahnsinn ... mein großes Mädchen.
 Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich solche Fotos.
In einem Monat wird sie ein Jahr alt.
Meine Nicht war diese Woche schon 5!!!
 Die Zeit vergeht viel zu schnell
 Mit der Oma im Garten spielen, schaukeln und Roller fahren
während ich in Ruhe kochen kann.
So macht kochen auch wieder Spaß :)


Ein Ausflug ins Grüne?
Fast. Wir beginnen mit dem Haus suchen.
Nachdem sich unser Traum nicht erfüllt hat
haben wir beschlossen,
dass wir uns für eine Kompromisslösung nicht so hoch verschulden wollen.
Ich zeige euch die demnächst trotzdem mal die Pläne -
den es war meine Traumwohnung im Haus meiner Eltern
und das wäre uns viel Geld wert gewesen.
Jetzt werden wir uns wohl mit etwas viel kleinerem
irgendwo in der Pampa zufrieden geben müssen
z.B. so wie hier.
Auch wenn ich mich nach außen hin gebe als ob ich mich abgefunden habe
kommen mir die Tränen wenn ich daran denke
dass diese Wohnung genauso gewesen wäre wie ich es mir immer erträumt habe.
Eigentlich bin ich ein optimistischer Mensch -
im Moment ist das alles aber eher etwas traurig.


Wir sind in der Stadt - und dann gibts auch mal etwas nicht selbst genähtes für die Maus.
Den der H&M ist um die Ecke
und hat super süße Kinderkleidung.
Nur hab ich vergessen wie anstrengend shoppen ist
- nach 1 1/2h waren wir fix und fertig.
Ihr seht wieder meine Vorliebe für grau, grün und gestreift *gggg*
Das arme Kind!
Man will ja nie wie die eigene Mutter werden
aber wenn ich mir von meiner Mama die Kleidung so ansehe
sehe ich - genau - grau und gestreift *ggg*
Kurz gefasster Vorsatz fürs neue Jahr
WiR weRdEn bUntEr


Tataaaa.... meinen Gewerbeschein hab ich gemacht.
Ich hab die ersten Workshops
und das mache ich natürlich ganz offiziell.

Nächste Woche denke ich hoffentlich öfters daran zu fotografieren :)

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende

Eure

Manuela

4 Kommentare:

  1. Gratuliere zum Gewerbeschein und eine schöne Zeit in Graz.
    Meld dich wenn du wieder im Oberland bist.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ja mach ich auf alle Fälle :)

      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Wieder eine schöne Woche bei dir! Meine Kleine ist auch schon 3 und ich kann es manchmal nicht glauben...
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuhause ist es immer am schönsten :) die schöne Zeit mit den kleinen vergeht ja viel zu schnell

      Glg

      Löschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.