21 März 2015

Wochen(glück)- Rückblick No 12/2015


 Glückliche kleine Alltagsmomente



Die große Geburtstagsfeier mit meiner Nichte :) 
Vegane Schwarzwälderkirschtorte



Der Frühling ist überall... 
Ach ich liebe es
ich bin ein typischer Frühlingsgefühle-Typ. 
Und bei so schöner Deko überall sowieso


Ein wöchentlicher Fixpunkt in unserem Urlaub
und der Grund warum wir diesmal so lange in Graz sind.
Ich habe einen Platz in der Emmi Pikler Spielegruppe bekommen
in Tirol ist die nächste leider eine Stunde entfernt in Hall.
Ich wollte unbedingt mit Jools dahin.
Vor der Geburt habe ich schon das Buch von Pikler gelesen
und versucht einige Dinge umzusetzen.
Der respektvolle Umgang mit dem Baby, den Pikler praktiziert hat
und in der Gruppe auch gelebt wird 
ist einzigartig und ja.... 
sollte von Eltern nachgeahmt werden. 
Die Spielgruppe ist toll und für mich eine gute Gelegenheit
andere Eltern kennenzulernen die eine ähnliche Einstellung haben.
Hier seht ihr nur was an der Wand hängt,
ich versuche das nächste Mal ein Foto vom Raum zu machen
damit ihr seht was die Kinder da für ein Angebot haben.
Den mit den Bäumen spielen die Kinder natürlich noch nicht :)


Der Frühling ist überall ... auch in der SCS :)
Wir brauchen  - genau ihr seht es unten schon - neue Schuhe... 
oder besser gesagt ... die ersten richtigen Schuhe.


.. und auch wenn ich mich kurz gesträubt habe,
haben wir schnell ein Paar gefunden die passen und mir sehr gut gefallen.
Wahnsinn ... wer hätte gedacht das Babyschuhe sich im Preis nichts mit anderen Schuhen nachstehen ....


.. den für mein Paar Hummelschuhe hab ich nicht viel mehr bezahlt.
Zwar keine offenen Sommerschuhe
aber endlich wieder mal ein Paar für mich.
Mit Kind ändert sich auch wieder der Schuhgeschmack.
Wenn es früher High Heels waren die mir ins Auge gesprungen sind
sind es jetzt wieder bequeme Sportschuhe.
Langsam frage ich mich ob ich in hohen Schuhen überhaupt noch gehen kann?
Dies war ein Spontankauf - eigentlich wollte ich gar keine Schuhe
aber wenn sie dann doch so toll aussehen und bequem sind
und im Sale 
müssen sie einfach mit


Neue Techniken ausprobieren ....
zur Zeit wird ja wenig genäht sondern nur Karten gemacht.


Ein Ausflug mit Opa zum Hornbach 
und ich träume gleich von einem eigenen Garten und einem Griller :)
Naja...
man kann ja träumen. 
Für einen Vegetarier wäre dieser Grill schon etwas überzogen *g*


Das erste Mal Sandspielen 
wieder Erwarten wird nicht erst mal der Sand nur gegessen
sondern richtig gespielt.
Der Frühling ist toll... 

So ab zu Fräulein Ordnung und allen ein schönes Wochenende.

Eure 
Manuela

2 Kommentare:

  1. Ist es schon soweit? Ist Deine kleine Maus schon 1 Jahr alt geworden??? Habe ich das verpasst? Oh man... Die Zeit rennt so!!!

    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirja, nein du hast nichts verpasst :) Wir haben noch ein Monat Zeit - die Maus wird erst im April 1 Jahr alt, wir haben den 5ten Geburtstag meiner Nichte gefeiert und ich war das erste Mal dabei :) Aber bei Euch ist es bald soweit, nicht wahr?
      Glg

      Löschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.