08 Juli 2015

Mmi - Ausflug ins Pitztal

Mittwochs mag ich  ich euch mal zeigen
wo wir vorige Woche unterwegs waren.
Den wir haben es endlich wieder mal zum Wandern geschafft.
Auch wenn es nur kurze Wanderungen waren
war es wunderschön.
Mit dem Wildfang am Rücken ist es gar nicht mehr so einfach 
etwas zu finden
den schließlich ist sie nicht so klein dass sie gerne stundenlang im EmeiBaby durch die Gegend getragen wird.
Sie ist ja schließlich schon eine "Große" und will selbst gehen.
Aber falls ihr mal im schönen Oberland seid
und nur etwas kurzes machen wollt
ist es eine nette Abwechslung.


Wir waren das erste Mal im Pitztal
und haben dort den Luis Trenkersteig erkundet. 
Eine 1 1/2 stündige relativ einfache Wanderung
die die meiste Zeit im schönen Schatten entlangführt. 
Für Kleinkinder die selbst gehen ist sie aber etwas ungeeignet
da der Weg oft recht schmal ist.


Die Hälfte des Weges geht richtig herrlich am Wasser entlang
(wahrscheinlich hat sie mein Schatz deshalb ausgewählt )
Forellegucken
und ist auch relativ flach.


Es gibt viele schöne Stellen am Fluss zum Picknicken oder ausrasten 
und mit größeren Kindern im Wasser zu spielen oder Steine zu suchen.


Regelmäßig findet ihr Informationstafeln die etwas Wissenswertes preisgeben.
Das finde ich ja immer super.
Bildung nebenbei quasi.


Solche Stellen gibt es viele
leider hatten ich Pech da direkt vor uns eine Gruppe war
und ich nicht so lange auf ein schönes Foto warten wolle.


 Ich liebe es ja am Wasser entlangzugehen. 
Gerade bei so schwülen Wetter ist es herrlich frisch.
Hier sah es ja noch nicht so nach Sonneschein aus...


Aber 20 Minuten später, 
natürlich als wir den Schatten verlassen hatte
und es auch etwas steiler wurde
knallte uns die Sonne auf die Köpfe :)
Ich muss ja gestehen meine Kondition ist inzwischen so schlecht
das ich mir vorkam wie ein Elefant der sich träge durch die Gegend schleifen muss :) 
Das ist einer der Ausblicke
die ich in der Steiermark sicher vermissen werde.
Nach dem steileren Stück geht es durch einer total süßen kleinen Ort Arzl
in dem es ein Märchenhotel für Kinder und schöne Bauernhöfe zum Urlaub machen gibt.


Ich finde es ja immer so toll
dass hier in Tirol die Eingänge so liebvoll gestaltet werden.


Danach geht es über die Benny Raich Brücke wieder zurück...


... zum Ausgangspunkt. 
Hier können mutige Bungee Jumpen
aber meine Zeiten in denen ich so etwas gemacht habe sind lange vorbei.
Inzwischen habe ich schon eher etwas Höhenangst.
Nach einem Mineral-Zitron ging es wieder nach Hause.
Leider waren die Kellner beim  dem Kiosk ja nicht gerade motiviert
Aber ja... 
wir hatten einen tollen Ausflug!

Vielleicht kann ich euch ja die Umgebung etwas schmackhaft machen :)
Da unsere Zeit hier ja inzwischen schon sehr begrenzt ist 
wollen wir hier doch noch einiges sehen.
Den meist ist es ja so das man sich den schönen Sachen in der eigenen Umgebung gar nicht bewusst ist.

Einen schönen kühlen Mittwoch
Morgen zeige ich euch mein erstes Kimono Tee und es gibt andere News.

Eure

Manuela

1 Kommentar:

  1. Liebe Manuela!
    Vielen Dank für den schönen Ausflugs-Tipp. Vielleicht verschlägt es uns ja mal im Urlaub nach Tirol, anstatt immer nur durchzufahren.
    Ich bin schon gespannt auf Dein Kimono Tee :-).
    Herzliche Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.