02 Juli 2015

Selbstgemachter Eistee

Nun hat sie uns - die Hitzewelle
Herrlich! Ich genieße das warme Wetter ja schon
Schließlich kann ich mittags mit der Kleinen Siesta machen
und wenns dann einen gefühlten Grad weniger hat
mit ihr draußen im Schatten planschen.
Deshalb zeige ich euch heute zum RUMS anstatt des Shirts das ich mir genäht habe
(der Stoff ist einfach zu warm)
 dass was mich die letzten Tage - und auch heute wieder -erfrischt hat.
Eistee.
Zugegeben - eigentlich bin ich kein großer Eisteefan
aber selbstgemachter Eistee hat schon etwas.
Leicht zitronig - kaum süß und kalt ist er einfach perfekt.

Aber jeder wie er mag.


Am besten schon der in der Früh Tee (nach Geschmack) zubereiten.
Wir haben Earl Grey Tee genommen (liebe ich) und für den Wildfang gabs Früchtetee.
Am besten auch gleich an Eiswürfen denken ;)

Läuterzucker löst sich besser auf - 
wir haben gleich für die nächsten Tage mehr gemacht 
200gr Wasser mit 200gr Zucker aufkochen und abkühlen lassen und in eine Flasche füllen.

Den kalten Tee mit einem Stamperl frisch gepressten Zitronensaft (nach Geschmack) 
und etwas von dem Läuterzucker und Eis in den Shaker
Kräftig shaken 
Eiswürfel und Deko (Pfirsich- oder Zitronenscheiben) ins Glas und Eistee rein.
Ganz ehrlich - bei dieser Hitze besser als ein süßes Eis.

Draufgekommen bin ich weil mein Freund nach seinem Barkeeperkurs voll im Cocktail - Wahn ist.
Aber da ich im Moment auf Alkohol verzichte
und mir ich auch nicht jeden Tag süße Fruchtcocktails auf die Hüften trinken will
setzte er mir Anfang der Woche den Eistee vor - 
Seit dem gibts jeden Tag ein leckeres Glas davon.

Probiert's doch mal aus - so erfrischend.
für die Maus gabs ihn mit noch weniger Zucker, kaum Zitrone und nur einem Eiswürfel :)
Aber auch geshakt.
Der Dank war ein strahlendes Gesicht.
(Endlich mal nicht nur Wasser ;) )

Achja und was noch sehr erfrischend ist 
ist das erste Foto auf meiner Kamera
Das zeige ich euch jetzt einfach mal -
ganz unbearbeitet
 weil das sehe ich schon seit 3 Jahren als erstes Foto


Zürs 2012

Einen heißen sonnigen Tag

Eure

Manuela

Verlinkt wird auch mit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.