21 Juli 2015

Total entzückend - Babou Bolero

 Die Fotos sind schon vor zwei Wochen entstanden
daher kann ich sie euch zum heutigen Creadienstag trotz Zeitmangel noch zeigen :)
Ein super easy peasy Schnitt von nEmadA ist wieder unter meiner Nähmaschinge gelegen.
Der kam gerade zur rechten Zeit.
da es es bei uns - wenn es abkühlt - schon etwas frisch sein kann.
Da ist so ein kleiner Bolero für den Wildfang doch gerade recht.


Da ich gerade auch einen Rock in dem blauen Pünktchenstoff zugeschnitten hatte
gab es dann auch passend der Bolero.
Wobei ich ja ehrlich gesagt kein Freund von so abgestimmten Kombis bin.
Rock und Bolero zusammen - das ist dann doch zuviel Pünktchen :)


Dafür passt er zu vielen anderen Sachen die wir haben wunderbar dazu.
Er ist superbequem - mit viel Bewegungsfreiheit.


Unten habe ich ihn einfach mit einem Rollsaum gemacht.
Ich würde ja wirklich gerne mal etwas anderes machen
aber so richtig trau ich mich noch nicht mit meiner Pfaff.
Ich hoffe doch das ich hier in Graz mal eine Jersey-Zwillingsnadel bekomme
dann sollte es gemeinsam mit dem Saumvlies das ich hab doch mal klappen.


Ich habe mich bei der Breite an die  Maße gehalten
für meinen Geschmack ist der Abschluss am Kragen etwas zu groß
aber da stand ja auch drinnen
das man das nehmen soll was einem zusagt.
Das nächste Mal mache ich nur 3 cm
dafür kann man die Länge definitiv noch erweitern
hier habe ich auch schon 7 cm statt der 5cm dazugeben
das ist mir auch zu kurz.


Ich bin trotzdem sehr zufrieden,
vor allem da er recht schnell zu nähen ist
kaum Stoff verbraucht
und man wirklich schnell etwas zum Drüberziehen hat
wenn mal ein Lüftchen aufkommt.

Eure

Manuela

Der Schnitt ist von hier
Stoff ist vom Holländischen Stoffmarkt 

Verlinkt wird auch mit
Dieser Post kann (unbezahlte) Werbung enthalten

2 Kommentare:

  1. Das sieht total süß aus! Vor allem mit dem Pünktchen-Stoff:-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Deine kleine Maus sieht so niedlich dadrin aus einfach zum knuddeln.

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.