11 August 2015

Little Sweat Skirt

Little Sweat Skirt wollte ich euch eigentlich schon lange zeigen
zum heutigen Creadienstag passt es endlich
bis dato war es so heiss,
 dass der Rock kaum getragen wurde.
Auf den Rock bin ich durch Mamahoch2 aufmerksam geworden,
dort wurde er mit einem Shirt zu einem Kleid kombiniert.
Mir gefiel aber der Rock so gut 
das ich ihn mal solo ausprobiert habe. 


Diesmal habe ich den grauen Möwenstoff in Kombination mit dem blau-weißen Punktstoff gewählt. 
Der Rock ist sehr einfach zu nähen
es gibt einen Saum für Faule -
wobei ich nicht finde, 
dass dieser weniger Aufwand ist als den Rock normal abzuschließen.


Super für ältere Kinder sind die riesengroßen Taschen wo man allehand Sammeln kann.
Der Wildfang sammelt lieber alles mit dem Mund. 
(Speziell auch weil sie weiß
dass sie uns damit zur Weißglut treiben kann.)
Ich hoffe ja das sie bald auf die Taschen umsteigt :)


Hier haben wir eine Stoffwindel an
daher sitzt der Rock relativ eng 
- auch würde ich das vorgeschlagene Bündchen etwas weiter wählen.
Ich habe diesmal nach euren Tipps - einen Gummi mit eingenäht damit das Bündchen nicht rutscht.
Aber die 17,5cm(im Bruch) sind soooo eng
(und der Wildfang wirklich kein Specki)
das ich dann nach der ersten Anprobe
den Gummi wieder raustrennen musste.


Dieser Schnitt kommt sicher bald wieder unter die Maschine
aber für den Herbst dann eine Doppelnummer größer.

Auch hier in Tirol ist es nicht viel kühler 
und bis dato blieb die Nähmaschine auch noch unberührt.

Heute werd ich mal nutzen um ein paar größere Schnitte ab zu zeichnen
bevor der Bauch noch größer wird und es zu beschwerlich wird. 
Die Woche gibts dann auch endlich mal den versprochenen Kugelbericht
- heute hatten wir unsere MuKi II
19 Wochen sind schon rum
- die Zeit verrinnt!


Einen schönen Dienstag.

Eure

Manuela

Schnitt: Little Sweat Skirt von Lin-Kim 
Stoff: Holländischer Stoffmarkt vom Vorjahr.

Verlinkt wird auch mit
Dieser Post kann (unbezahlte) Werbung enthalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.