15 September 2015

Herbst Sew Along Accessoirs

Hätte ich gewusst WIE SCHNELL ein Beanie geht
wäre unser Schrank wahrscheinlich schon voll davon.
Diese Woche sind Accessoirs Thema beim Herbst Sew Along
Da es jetzt doch immer recht windig ist
hat die Maus aus den Resten der Herbstkind Sew Along Jacken noch einen Beanie bekommen.
Ich habe mich für eine warme Wendeversion von Hamburg Liebe entschieden.
 So passt sie zu beiden Jacken.


Hier sieht man auch schon etwas von der ersten Jacke :)
Zuerst dache ich ja das die 46cm doch etwas groß ausfällt
(sie will sich einfach nicht den Kopf abmessen lassen)


aber sie sitzt doch sehr gut, etwas locker
das aber durch umstülpen am Anfang ausgeglichen werden kann.
Dann stehen zwar die Elche am Kopf
aber wer wird es so genau nehmen :)
(Nur mein Schatz.....)


Sie hat zum Glück auch ein richtiges Mützengesicht
und sieht total knuffig aus.
Den Elchstoff hab ich voriges Jahr im Abverkauf bei Königreich der Stoffe ergattert.
Da ging sich auch noch fast ein ganzes Shirt damit aus.
Fürs Halstuch wirds wahrscheinlich nicht mehr reichen.


Leider ist der grüne Streifenstoff mit der Mütze dann komplett aufgebraucht gewesen
ich hatte mir erhofft dass ich für mich auch noch eins nähen kann.
Vielleicht bekomme ich ihn nochmals wenn ich nächste Woche in Graz bin.
Der ist auch schön dick und hält warm.
Auch für mich und den Herzalleliebsten soll es noch welche geben.
Zuerst wollte ich auch einen Loop für den Wildfang machen
aber nachdem sie sich nach ungefähr 2-3 Minuten 
schon fast mit meinem Loop gewürgt hat
werde ich darauf verzichten
und ihr noch ein paar neue Halstücher mit Klettverschluss nähen.

Jetzt darf dieses Mini-Projekt zu Creadienstag,
 CiA Artof66, handmadeontuesday  Dienstagdinge,
bevor ich mich während das Kind schläft endlich an meine Alice mache :)

Eine schöne Woche

Eure
Manuela

1 Kommentar:

  1. Beanies gehen echt immer und sind was praktisches für kleine Kinderköpfe. Ich bin aber auch schon infiziert vom Beaniefieber...
    LG Désirée

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.