30 September 2015

Herbstkind sew along 2015 #5

Finale ... Mein Herbstkind

Juhu endlich ist es soweit - Finale - ..... beim Herbstkind Sew Along
Da die beiden Jacken eh schon viel früher fertig waren
war es jetzt keine große Aufregung mehr :)
Und ihr habt sie quasi ja eh schon gesehen.

Als erster die ganze Little Antonia 


diesmal die Variante mit langem Schal.
Die Stoffe sind beides Reste von Shirts 
die ich mal für mich genäht hatte.
Der angenähte Schal hätte ruhig noch länger sein können.
Inzwischen ist es ja schon so kühl
so das wir das Jäckchen nur noch darunter anziehen können.

Die Yellow Sky
die ich stückeln musste
da ich von beiden Stoffen nicht genug da hatte.
Der kuschelige Loden Stoff
aus dem ich voriges Jahr einen ganzen Anzug genäht hatte
und ein Walk - Stoff
den ich ebenfalls voriges Jahr gekauft und dann total vergessen hatte.
Beide schön warm 
und so kombiniert gefallen sie mir auch sehr gut.
Ach - endlich auch mal etwas mehr Platz im Stoff Regal :)


Gefüttert aus einem Jersey (das mach ich nie wieder ;) )
hätte ich hier auch nur einen festen Stoff genommen
dann wäre mir einiges an Ärger erspart geblieben.

Das nächste Jahr werde ich mich glaub ich auch an eine richtige Jacke trauen
es sind heuer so viele schöne Jackenschnitte dabei
und mit einem Jahr mehr Näherfahrung geht das dann vielleicht endlich ;)
Beide Jäckchen dürfen nochmals zu Frollein Pfau
und ich werde mich nun weiter in meiner trüben Herbststimmung suhlen
den ich hab mich hier in Graz natürlich wieder mal verkühlt :(
- den ich hab keine passende Herbstjacke für den Kugelbauch.
Bald muss schon die dicke Jacke herhalten - 
die ist aus Schafwolle und hat sich bei der letzten Schwangerschaft schon schön mitgedehnt.

Eure

Manuela
Verlinkt wird auch mit  CiA

3 Kommentare:

  1. Die sind beide toll geworden!
    Ich hatte mir von meiner damals noch deutlich stärkern Schwester eine gefütterte Softshelljacke geliehen, weil ich meine nicht mehr zu bekam... und gebraucht hab ich sie dann nicht, weil Zwergi 5 Wochen zu früh kam. Und bis Mitte September wars 2013 bei uns warm.
    Gute Besserung dir.

    AntwortenLöschen
  2. Beide Jacken sehen so toll aus! Die Yellow Sky ist mein Favorit, die sieht wirklich kuschelig aus:-) Und du bist schon wieder erkältet? Wünsche dir gute Besserung, dass es dir bald besser geht!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Deine Quälerei beim Nähen hat sich ja mehr als gelohnt, deine Jacken sind beide sehr schön geworden, gute Besserung wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.