12 September 2015

Meine 12 Bilder am 12 September

Ein Monat ist wieder herum
ich glaub es kaum 
dass wir beim letzten Mal noch im Wasser draussen geplanscht haben.
Jetzt haben wir schon warme Sachen an
und riechen den Herbst.


 Der Tag beginnt nach einer anstrengenden Nacht mit Kopfweh, Sodbrennen und quengeligem Kind
mit einem Earl Grey Tee :) 
Noch kurze Momente der Ruhe wenn der Wildfang seine Flasche hat...


... nach dem Frühstück, dass der Papa verschläft
gehts erstmal an die Bügelwäsche.
Im Sommer wird nur das Nötigste und die Windeln gebügelt.


Wenn das Bügeleisen schon mal heiss ist 
wird gleich die Gelegenheit genutzt
und ein Schnitt verschönert...


Während der 10 Minuten Bügeln
 schafft es der Wildfang
das gesamte Zimmer (eigentlich auch noch den Flur und das Wohnzimmer) zu verwüsten.
Also erstmals aufräumen....


Mein Schatz ist irgendwann auch wach
während ich im Stoffe zuschneide
versucht er sich an unserem ersten Flammkuchen.
Wir haben mal einen Fertigteig ausprobiert.... 


... der sieht zwar lecker aus
schreit aber nicht gerade nach einer Wiederholung.
Das nächste Mal machen wir das selber :)





Nach dem Essen ist aus der Pretty Princess eher ein Dreckspatz geworden.
Während des Nachtischkeks hat sie sich das Lätzchen runtergeholt
um blitzschnell alles einzusauen :)


Als sie nach einer gefühlten Ewigkeit
endlich schläft
(fast wäre ich schon selbst eingeschlafen)
gehts weiter mit Näharbeiten. 


Mittagsschläfchen vorbei
also schieben wir die Kugel durch die Gegend.
Mein Schatz ist inzwischen zur Arbeit gefahren....


... daher gibts einen Spaziergang am Inn ohne Schwemmholzsuchen :)


Nach einer Runde Spielplatz
gehts wieder nach Hause - Wäsche abnehmen...


Das abendliche Ritual ist beendet 
die Maus im Bett
und für mich gehts mit einem Hörbuch nun ans Nähen.

Ein Tag der wie im Flug verging!

Jetzt werd ich mal bei Draussen nur Kännchen schauen
ob die anderen einen spannenderen Tag hatten -
schließlich ist für die meisten ja Wochenende :)

Schönen Abend

Eure

Manuela

1 Kommentar:

  1. Mit Kind vergeht so ein Tag echt im Flug... ich hab heute das erste mal seit der Zwerg auf der Welt ist den halben Tag "Ruhe" - und Papa beschäftigt kümmert sich... Ich bin krank und mein Mann ist mit den Kindern zu meinem Patenkind gefahren. Geburtstag feiern.... und ich hoffe, dass ich dann morgen zumindest wieder fieberfrei mit.
    Soll nicht heißen, dass ich nie bisher "Alleinezeit" hatte, aber sonst ist Papa und Zwerg mal 1-2 Stunden alleine weg oder Zwerg einen Nachmittag bei Oma. Heute sind sie um 11 los gefahren und kommen gegen 18 Uhr wieder... und ich mache couching und schlafe... und surfe ein bißchen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.