10 September 2015

My Cuddle Me

Endlich hab ich es geschafft
und mal ein paar Schnitte für mich geklebt und ausgeschnitten.
Darunter auch der My Cuddle Me von Schaumzucker
den ich mir kurz nach dem Erscheinen schon zugelegt hatte.
Hauptsächlich lag es daran
das ich eigentlich gar kein neues Jäckchen dringend gebraucht hätte
aber jetzt zum Herbst hatte ich dann doch Lust
mal endlich loszulegen.




Wir hatten gestern strahlenden Sonneschein
daher kann man kaum den Stoff erkennen.
Ich habe noch einen Strickstoff im Stoffregal gefunden
der leider um 10cm zu kurz war
daher gibts eine etwas verkürzte Ärmel -Variante.


 Ansonsten super einfach zu nähen
nur der Kragen ist etwas tricky
er hat sich am Ende bei mir dann auch unschön gedreht
aber das fällt kaum auf.
Auch der graue Jersey war etwas zu kurz 
daher musste ich ihn zweimal stückeln
(das hab ich aber erst am Ende beim Feststecken gemerkt *hüstel).
Wie gut das ich da nicht zu perfektionistisch bin ;)
Oder einfach nur faul war....
Zum Glück ging es sich genauso aus
das es hinten in der Mitte liegt.
Könnte also auch Absicht gewesen sein ;)


Leider gibts kein Foto von vorne
den mein Mann - eigentlich super geduldig -
meint meist nach 2-3 Minuten 
das wir bestimmt tolle Fotos haben und dass es das war.
 Aber seiner Meinung sind die Leser eines Nähblogs mehr am Hintergrund (die schönen Bergen etc)
interessiert
 als am Genähten selbst *g*
Wobei meist Fotos rauskommen wie diese...



... mein stolz präsentieres Stück kaum zu erkennen
dafür Berge, Flüsse, Kirchen oder wo immer wir gerade sind - der Hintergrund - soweit das Auge reicht.
Und ich mit einem dämlichen Gesichtsausdruck. 
Aber schön haben wir es hier - nicht wahr :)
Wahrscheinlich sollte ich mir mal einen Selbstauslöser zulegen.
Nein nein - ich will nicht klagen 
Ich bin ja froh das mein Schatz meinen Nähwahnsinn so geduldig mitmacht.
Und die Cuddle - die springt jetzt gleich zu RUMS

Je nach Wetterlage 
reiche ich morgen dann auch noch ein Nahaufnahmen-Foto vom guten Stück nach :)
Am Vormittag gehts aber erstmals zum Organscreening.
Mal ohne den Wildfang ganz auf den kleinen Bauchzwerg konzentrieren.
Ich freu mich.

Liebe Grüße

Manuela

Schnitt: My Cuddle Me von Schaumzucker
Stoff: Happy Home Graz (Strickstoff), Jersey - Holländischer Stoffmarkt.

Verlinkt wird auch mit:  CiA

10 Kommentare:

  1. Die ist aber schön geworden. Find ich super :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht toll aus...
    viel Spaß beim Babywatching heute.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Farbe toll und die steht auch noch auf meiner to-Sew-Liste ☺️

    Liebe Grüße
    Mirja ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela!
    Zu deiner Frage bei mir: Ist ein fertiges Bildchen. Ich habs über Dawanda bestellt bei stick and Style. Die haben das aber gerade wohl nicht im Shop. Konnte es eben nicht finden.
    Grüße Sonnenblume
    P.S. Sieht toll aus! deine My Cuddle me.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info - werd ich mal durchschmöckern durch den Shop.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Oh das Jäckchen sieht richtig gemütlich aus!
    Und es steht dir ganz wunderbar :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,
    deine Jacke ist toll geworden, der Stoff ist schön und die Berge im Hintergrund sind auch genial ; ))
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank - ja ja die Berge ;) ich werde sie vermissen wenn ich sie nicht mehr habe....
      glg

      Löschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.