16 Oktober 2015

Wochen(glück)-Rückblick No 42/2015

Meine schönsten Alltagsmomente

Der ruhige Rhythmus ist zurückgekehrt
und den Schnee kann man schon riechen und sehen
auch wenn er noch nicht ganz herunten ist.
Aber es fehlt nicht mehr viel.
Noch ist Herbst - aber ich denke nicht mehr lange.


Noch immer hat mich die Lust aufs Backen.
Zimtschnecken - seit 4 Jahren versuche ich es immer wieder
sie so hinzubekommen wie - die Worte meines Mannes -
"Weißt du noch als wir die in der kleinen Bäckerei in Nova Scotia gegessen haben - die waren so saftig und süß" .... bis jetzt hats leider noch nicht geklappt.
Geschmeckt haben sie schon - aber nicht so saftig (meiner Meinung aber genauso süß)


Die Sonne lacht - der Wind ist kalt
der Wildfang und ich machen Herbstspaziergänge
der Papa sitzt im Kurs und schwitzt.


Die Garderobe des Wildfangs wird weiter aufgestockt.
Leider hatte ich mir bei den letzten Triolino Shirts vergessen aufzuschreiben
das der Halsausschnitt suuuuuuper weit ist- fast schon an Schulterfrei grenzt 
(war bei der kleinen Größe voriges Jahr wohl nicht so abzuschätzen)
jetzt liegt hier noch eines unfertig herum - keine Ahnung wie das noch zu ändern ist.


Tagelang hab ich die Äpfel die wir aus unserem Garten mitgebracht hatten
zu Apfelmus verarbeitet.
Als ich nicht mehr konnte gabs noch Bratapfel - mhhhh.
Der Rest lagert im Keller.


Lieferverzögerungen  bei SU
dafür freut man sich umso mehr wenn nach 2 Wochen ENDLICH das Päckchen ankommt. 
Auch wenn der Bestand nur wieder "aufgefüllt" wird.
Es kann los gehen mit den Weihnachtsvorbereitungen.

Wie ihr seht - eine ruhige Woche
Mehr schöne Momente wie immer bei Fräulein Ordnung
und bei Pünktchen und Viktoria's High 5
die wie ich gerade gesehen habe
einen kleinen Erdenbürger begrüßen durfte.

Eure

Manuela

1 Kommentar:

  1. Näh doch einen Einsatz in die Shirts, so in lagenlook als wäre noch was drunter. Hab ich mal bei einem Top für mich gemacht.
    grüße sonnenblume - bei der gerade ein Apfelkuchen im Ofen ist

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.