12 Februar 2016

Meine 12. Bilder am 12. Februar

Es ist wieder soweit.
Der 12te des Monats
ein Fixtag bei Draußen nur Kännchen.
Und ich zeig euch wieder meine 12 - halt nein,
diesmal sind es nur 11 Bilder
da ich am Vormittag aufgrund der Aufregung
dass der Wildfang den gesamten Becher (und wir haben riesige Becher)
Kaffee auf dem Teppich und der Couch verteilt hat,
einfach drauf vergessen



Als das ganze Chaos endlich beseitigt war
und ich noch schnell ein paar Fenster geputzt habe
haben wir das neue Teil ausprobiert
das wir für den Kinderwagen gekauft haben.
Einmal zum Perjen Eier holen
und wieder zurück
(der kleine Mann wird aber trotzdem noch getragen
ich mag das)


Dieses Bild habt ihr sicher schon öfters gesehen
neu ist - das sie auf der linken Seite
auf unserem idyllischen Spazierweg
die gesamte Baumreihe abgeholzt haben
jetzt sieht man so richtig grauslich die Tunnelbelüftung
oder was auch immer dieser hässliche Betonblock da sein soll.


Wenn endlich wieder Eier im Haus gibt
gibts natürlich - Omlett.
Rechts für mich (Metabolic)
links für meine zwei Lieben.


Sieht ja nicht so schlimm aus eine Metabolic Mahlzeit
nicht wahr.
Inzwischen hab ich mich auch schon an die Mini-Portionen gewöhnt
und der Zuckerentzug war auch nicht gaaaanz so schlimm.
(Achja - ich hab heute sogar wieder eine "normale" Hose getragen -
normal schlackert sie ziemlich - jetzt hats eher noch Presswurst Feeling, aber immerhin)


Die Kinder schlafen endlich
bei mir gehts mit nem schwarzen Kaffe (auch daran gewöhnt man sich) an den Basteltisch.
Kurz überlegen was ich mach... hm...


... genau... meine neue (alte) Schreibmaschine ausprobieren.
Diese Woche erstanden (meine hab ich damals weggegeben)
und ja... ein bisschen herumprobiert...
(jetzt glaubt ihr wahrscheinlich ich hab nen Knall nicht wahr ;) 


... und nach einer verhauten Karte
klappts ganz gut.
Tataaaa....


Genau - nicht nur aus Lust und Laune
sondern ich möchte mein Project Life Album mit der Schreibmaschine geschrieben haben.
Das sieht wirklich viel schöner aus
(An meiner Handschrift übe ich ja noch immer
#rockyourhandwriting - instagram - was es alles gibt)


Der Wildfang wird munter
Papier und Stempel gehen gar nicht
nähen kennt sie von Anfang an
das akzeptiert sie -
daher wird weiter Stoff nach Resten durchforstet und ausgemistet
und Stücke für ne Decke rausgeschnitten...


 ... nachdem sie mir die ganzen Reste im Zimmer verteilt
wird alles wieder eingesammelt und 
ich beschließe es zu lassen und mit ihr zu spielen...


...doch darauf hat der kleine Mann nur gewartet
und fordert sein Flascherl (ja heute in Pink)

Und jetzt ist es endlich ruhig
und ja... ich werde weiter Fotos sortieren
meinem Hörbuch (Die Mitternachtsrose) lauschen
und ein paar Programme am PC von meinem Schatz intstallieren
damit ich auch wieder den Plotter in Betrieb nehmen kann.
Meine 11 Bilder dürfen auch zum Freutag
den schon allein das Bild vom kleinen Mann lässt das Mama - Herz höher schlagen.

Eure

Manuela

2 Kommentare:

  1. Ein schöner Tag!
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Project Life Album sieht echt toll aus, besser als ein schnödes Fotoalbum! Solch eine Schreibmaschine hatte ich auch mal. Retro ist ja gerade in, coole Sache;-) Das sind wieder schöne Wochenglücksbilder!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.