24 Mai 2016

Pony Rosi

Meine Nichte liebt Pferde. Meine Tochter auch - auch wenn sie dafür noch etwas zu klein ist um eine richtige Pferdenärrin zu sein (wie ich es war), hat sie in Tirol immer gerne aus dem Fenster geschaut, wenn die Pferde draußen waren. Als ich für meine Nichte ein Geburtstagsgeschenk gesucht habe, war klar, das der Wildfang auch so ein Pony bekommen wird. Nähen im Doppelpack macht ja bekanntlich mehr Spaß :)

Pony Rosi

Ewig hab ich überlegt was meine Nichte zum Geburtstag bekommt - wie hab ich mich gefreut als ich das Ebook gefunden habe - mit Plotterdatei. Perfekt. Leider kam dann die erste Enttäuschung auch schon beim Öffnen derselbigen. Nur für die Silhoutte gab es eine Datei - davon stand in der Beschreibung des Ebooks leider gar nichts. Das Pony war super schnell genäht. Dann habe ich tagelang gewartet, den ich hab an die Shopbesitzerin geschrieben, ob es möglich wäre, die Datei in svg zu bekommen .... sie wollte es mir die nächsten Tage zukommen lassen - doch bis heute kam leider nichts.

Pony Rosi

Nach nochmaligen Schreiben habe ich irgendwann aufgegeben und mich an den PC gesetzt.  Das Studio Programm runtergeladen, den ohne dieses lies sich die Datei gar nicht öffnen - mit dem Snippingtool alles kopiert und nachgezeichnet - es hat ewig gedauert, auch bis ich dann die richtige Größe für Augen und Nase hatte....

Pony Rosi

Auch wenn Augen und Nase sicher nicht dem Original entsprechen find ich das Ergebnis klasse. Der Wildfang und meine Nichte haben eine große Freude mit ihrem Pony. Es war so einfach zu nähen, das Ebook war gut beschriebe, schön wäre ein Vermerk gewesen - nur für Silhoutte Besitzer - den ich hatte auch noch ein anderes Ebook im Auge - fand aber gerade den Mix mit Plottern und Applizieren so toll.

Ja Luxusprobleme würde ich sagen :)

Einen schönen Dienstag 

Eure

Manuela

Schnitt: Pony Rosi
Stoff: Happy Home Graz
Plotterfolie: Happyflex

Verlinkt mit:
 
Dieser Post kann Werbung enthalten.

Kommentare:

  1. Eigentlich kenne ich die Datei (hatte mit probegenäht) und beim E-Book zum Kissen gibt es die Augen usw als Datei für das Kissen, das andere ist eigentlich eine Extra-Datei für auf T-Shirts, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden.
    Rosi ist aber wunderschön geworden <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich meinte eh die Datei mit den Augen und so weiter - wusste gar nicht das es eine Datei fürs Shirt auch gibt.
      Danke :)

      Löschen
  2. Das Pony ist richtig, richtig süß geworden. Da haben sich die Mühen gelohnt. :)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr süß aus. Platz für ein Ponny habt ihr ja eh ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.