21 Juni 2016

Wieder mal ein Shirty.....

Diesmal gab es ja wirklich nur das nötigste an Sommergarderobe - da einerseits ja die Zeit knapp war und wir hier im Haus meiner Eltern auch nur begrenzt Platz haben - aber Shirtys müssen bei uns immer sein. Die passen einfach perfekt zu Frühling/Sommer/Herbst - mit kurzen Ärmeln kann man die auch toll über einen Body tragen. Ach ich weiß - ich wiederhole mich - aber ich liebe den Schnitt einfach - in all seiner Einfachheit. Der Plan ist ja, hier in Graz endlich mal einen Nähkurs zu besuchen :)
 
Shirty

Hier noch in den ersten warmen Tagen in Tirol *schwelg* vor allem weil wir hier entweder Dauerregen haben oder brütende Hitze. Und die Hitze vertrag ich seit der letzten Schwangerschaft irgendwie gar nicht mehr (vielleicht ist es auch das Alter ;) )

Shirty

Aus dem Stoff habe ich schon einmal eine Kleid Version des Shirty's genäht - bei dem Stoff hab ich damals voll zugeschlagen - nichtsahnend, dass ich keine Prinzessin sondern einen Wildfang im Haus habe ;) Gekauft auch hier in Graz bei Happy Home dem örtlichen Stoff Dealer - in den in noch keinen Fuß gesetzt habe, seit ich hier bin, obwohl ich nur 15 Minuten zu Fuß entfernt wohne. Aber solange die Nähmaschinenpedale unauffindbar sind, hat es wohl auch kaum Sinn - gefühlt habe ich schon JEDE Kiste 3x auf den Kopf gestellt - sie bleiben einfach verschollen.... wie kann man auch nur so dämlich sein und sie NICHT in die Kiste mit den Nähmaschinen tun.

Shirty

Mini - Stoffresteverwerte mit Schleifchen. Das nächste Mal wird sie mit der Hand angenäht. Aber damit das Shirt nicht ganz so langweilig ist, auch wenn der Stoff wirklich nicht viel Tschimtschitamschi bedarf.
 
Shirty

Diese Woche sollte es auch noch die letzten Baustellen - News geben, ein paar vereinzelte Fotos hab ich euch noch gemacht. Jetzt ist der Mann wieder am Arbeiten und ich hoffe ich komme bald dazu, selbst etwas im Haus aktiv zu werden - es ist auf alle Fälle genug Staub und Dreck da, der mal weg muss.
Ansonsten spiele ich gerade ein bisschen am Blog herum - ich bin gerade in einer sehr reduzierten Phase :) Falls euch etwas an den Bildern auffallen sollte, bitte sagt es, den der PC an dem ich gerade arbeite, ist nicht für Bildbearbeitung ausgelegt und die Farben der Fotos sehen plötzlich ganz anders aus... aber mein neuer PC ist schon bestellt... :) yeah.
 
Somit allen eine kreative Woche

Eure

Manuela

Verlinkt mit:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.