08 November 2016

Langsam aber stetig....

... geht es hier voran. Nicht nur in der Produktion für den Winter sondern auch im Haus. Wieder war es lange ruhig hier. Wir haben den Sommer genossen und den Alltag gemeistert, was zugegeben hier auf engem Raum mit meinen Eltern und zwei wirbelnden Kindern nicht immer einfach ist. Ich habe genäht und die Kleiderschränke gefüllt. 
 
Hier das erste und einzige Teilchen, dass ich zu fotografieren geschafft habe :) Zugeschlagen habe ich bei Finnley's World und mir ein paar Schnittmuster für die Kleinen und für mich geholt.

Freya

Ich liebe diesen Schnitt und hab ihn für beide Kinder und letzte Woche auch für mich genäht. Mit kuscheligem Sweat war er perfekt für die warmen Herbsttage. Inzwischen hat es bei uns aber schon unter 0 und tagsüber nur noch so an die 10C° und wir haben die (geborgten) Winterjacken ausgepackt.

Freya Finnley's World


Den Sternenstoff hab ich bei Happy Home bekommen und gleich beide Kinder damit benäht. Zum Toben und Spielen einfach ein genialer Schnitt. Die Mütze hab ich noch in einer alten Ottobre von 2014 gefunden und war für den Sohnemann gedacht. Doch da sie dann doch etwas groß ist und der Wildfang einen wirklich kleinen Kopf hat, durfte sie sie tragen. Den kleinen Mann hab ich dann mit einer Nummer kleiner benäht. Ihr seht wie groß der Wildfang über den Sommer geworden ist, ein richtiges kleines Mädel und aktuell trägt sie schon Größe 98 (der kleine Mann ist schon bei 80/86)

Freya Finnley's World

Des weiteren war ich auch im Haus relativ fleißig. Gerne hätte ich euch inzwischen schon was gezeigt, aber ich wollte meinen Mann überraschen, damit er nicht auf der ganzen Sanierungs/Renovierungsarbeit sitzen bleibt wenn er in der kalten Jahreszeit wieder kommt. Ich wusste ja nicht, ob er nicht doch mal einen Blick in den Blog wirft :) 

Freya Finnley's World

Gemeinsam mit meiner Tante, meinem Onkel und meinem Cousin haben wir richtig viel geschafft. Die Wände alle verspachtelt, den Trockenestrich gelegt, die ersten Räume ausgemalt, eine Mauer aufgezogen, ein Fenster zugemacht, Türstöcke abgebeizt, geschliffen und weiß lackiert. Man muss auch dazu sagen, das meine Tante über 2h entfernt wohnt. Und meine Mama in der Zeit die Kinder hatte. Was hier so wenig klingt, zog sich über Wochen, wenn man nur 1-2 Tage die Woche kann.


Fotos kommen bald und der Umzug rückt auch schon in wirklich greifbare Nähe. Den ersten Advent wollen wir im Haus feiern, so der Plan. Mal schauen - wir hatten schon so viele Pläne ;) Mein Mann war auf alle Fälle freudig überrascht, den er hat eine Mega - Baustelle hinterlassen und ein halbfertiges Haus betreten :) Nun ist er seit 2 Wochen hier und jeden Tag fleißig am Arbeiten. Es wird wirklich Zeit, mehr als ein halbes Jahr kein "eigenes" Leben zu haben, bringt ganz schön viele graue Haare. Jedenfalls in meinem Alter.

Ich wünsch euch einen kreativen Dienstag und hoffe bis bald

Eure

 
Schnitt: Freya Kids von Finnley's World
Stoff: Happy Home Graz


Verlinkt wird auch mit:
 

1 Kommentar:

❤-lichen Dank für deinen netten Kommentar.